Unser Chorleiter

Wolfgang Hofbauer begann seine musikalische Ausbildung im Windsbacher Knabenchor. Von 1975-1986 war er bis zum Abitur Mitglied des Chores, wo er als Knabensopran ( u.a im Opernhaus Nürnberg ) und Tenor die ersten professionellen Schritte als Solist unternahm. 1983 gründete er mit Freunden das a cappella Ensemble Harmonia Vocalis, das durch Funk und Fernsehen ( u.a. Verstehen Sie Spaß ) bekannt wurde und insgesamt 5 CD`s produziert hat. Harmonia Vocalis sind Kulturförderpreisträger der Stadt Nürnberg (1990) und des Bezirks Mittelfranken (1992). Wolfgang Hofbauer hat eine intensive Gesangsausbildung bei Judith Wieland ( Ansbach), Montserrat Caballiero (München) und Alois Treml (Stuttgart genossen. Seit 1983 ist er Chorleiter und seit 2007 führt er die Geschicke unseres Männerchors in Wassermungenau.

Drucken E-Mail


MGV Frohsinn, Wassermungenau  / e-mail@mgv-wassermungenau.de